Die Schauspielerin wurde Ende Februar in ihrem New Yorker Apartment tot aufgefunden.
Wochenlang blieb unklar, woran Schauspielerin Michelle Trachtenberg verstorben war. Ende Februar wurde die 39-Jährige tot in ihrer New Yorker Wohnung aufgefunden – entdeckt von ihrer Mutter. Nun liegt das offizielle Ergebnis der Gerichtsmedizin vor: Die frühere Buffy- und Gossip Girl-Darstellerin starb an Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes. Das berichtete das US-Promiportal TMZ unter Berufung auf den zuständigen Gerichtsmediziner.
Mehr lesen:
Demnach wurde der Tod als „natürlich“ eingestuft. Mit dieser Feststellung gelten die Untersuchungen zu den Todesumständen als abgeschlossen. Ob Trachtenberg an Typ-1- oder Typ-2-Diabetes litt, wurde nicht bekannt gegeben.
Bereits vor Bekanntgabe der Todesursache war bekannt geworden, dass sich die Schauspielerin vor ihrem Tod einer Lebertransplantation unterzogen hatte. Diabetes-Patienten entwickeln vergleichsweise häufig eine Fettleber – ob dies bei Trachtenberg der Grund für die Operation war, bleibt offen. Die Schauspielerin hatte zu Lebzeiten nicht öffentlich über
Dieser Beitrag wurde original veröffentlicht auf: link zum Beitrag